ONLINE SESSION

„DAS VORZEICHENSPIEL PHANTASIEVOLL & STRUKTURIERT MEISTERN“

Verzweifeln deine Klavierschüler auch immer wieder am Spiel mit Vorzeichen? Und das, obwohl du schon verschiedene Ansätze versucht hast, diese Blockaden zu lösen?

Damit bist du nicht allein! 🙏🏼

Die Teilnehmer meiner SCHNEEMANN®-Klavierlehrer Ausbildung erhalten von mir eine nachvollziehbare und vielfach bewährte Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der keiner ihrer zukünftigen Schüler jemals wieder an Vorzeichen verzweifeln wird.

Dieses wertvolle und hilfreiche Werkzeug des SCHNEEMANN®-Klavierlernsystems möchte ich auch DIR in dieser Online-Session vermitteln.

Schneemann-Klavierschule

Du möchtest wissen, was dich erwartet? Dann ließ weiter!

Um deinen Schülern eine optimale Unterstützung bieten zu können, ist es wichtig, dass drei Grundbausteine berücksichtigt werden:
  1. Immer im Zusammenhang denken.
  2. Immer in Gruppen denken.
  3. Immer vom Großen/ Ganzen zum Kleinen.

Konkret bedeutet das Folgendes für dich als Pädagoge: Vernetztes Denken bedeutet, komplexe Zusammenhänge erkennen und verstehen zu können. So werden beide Gehirnhälften in das Lernen integriert und deine Schüler werden schneller und effektiver Fortschritte machen – garantiert! Sinnvolle Gruppierungen entspannen zudem das Gehirn und erleichtern das Lernen zusätzlich, weil die linke und rechte Gehirnhälfte in rationalem und bildhaftem Denken miteinander arbeiten. Wenn du es dann noch schaffst, die komplexen Inhalte auf einfache Bestandteile zu reduzieren, fangen deine Schüler nicht zu kleinschrittig an, entwickeln ein allgemeines Verstehen und bildhafte Vorstellungen und erzielen schnell erste motivierende Erfolge. An der Feinmotorik wird dann im Nachhinein gefeilt.

Warum diese Methode so erfolgreich ist? Die Basis ist das Lehren mit dem Verständnis darüber, WIE Lernen eigentlich funktioniert – und das (wohlgemerkt für den Schüler) leicht UND schnell. Erste Erfolge motivieren nachhaltig und helfen dir und deinen Klavierschülern, mit Spaß und Erfolg das Vorzeichenspiel zu meistern.